VoxOverWiFi über WLAN funktionierende, hoch technologische Audio-Touren für Gruppenführungen, wobei jeder Besucher sein eigenes Smartphone verwendet.

Museums & Cultural Attractions | MICE

A Hochleistungs-Gruppenführsystem für Smartphones
Vox OverWiFi ist ein System der Spitzenklasse für Audioguide-Gruppenführungen und Audiokommentar-Führungen in Museen, Theatern, Kulturstätten sowie auf Konferenzen und Reise- oder Kreuzfahrtveranstaltungen. Es basiert auf einer firmenintern entwickelten Software, die auf den Smartphones der Gäste oder des Veranstalters installiert, die Stimme des Reiseleiters über WLAN weitergibt, ohne Investitionskosten in Audio-Hardware erforderlich zu machen. Dieses neuartige System ermöglicht den Teilnehmern, sich frei zu bewegen und gleichzeitig Live-Kommentare und Feedbacks über Mehr-Kanal-Wahl mit ihren eigenen Smartphones und Headsets zu empfangen.

Wie funktioniert es?
Vox Over WiFi ist eine einfache aber starke App, die iOS-Geräte in Sendegeräte für den Fremdenführer, Konferenz-Veranstalter oder Reiseleiter verwandelt. Die gleiche heruntergeladene App verwandelt Besucher- oder Gäste-Smartphones (sowohl Android als auch iOS) in Empfangsgeräte. Der örtliche Fremdenführer kreiert einen Streaming-Kanal in der App mit personalisiertem Namen (z.B. „4pm English Ancient Egypt tour“). Die Tour-Teilnehmer gehen die verfügbaren Kanäle durch und nehmen an der entsprechenden Tour teil. Die Sprecher können ein Passwort hinzufügen, um nicht-autorisierten Zugang Dritter zu ihrer Tour zu verhindern.

Um Sender und Empfänger zu verbinden, müssen der Gruppenführer und die Teilnehmer über dasselbe WLAN-Netzwerk verbunden sein. Der Link ist dafür ausgelegt, Ihre eigenen WLAN-Router zu verwenden (wenn das Signal im gesamten Gebäude ausreichend stark ist, um die Tour überall abzudecken), oder mit einem unserer hoch technologischen, tragbaren Router (VPR Vox Portable Router). Das System benötigt keine Internet- oder 4G-Verbindung, außer für den anfänglichen Download, da das Audio-Streaming nur über das örtliche WLAN-Netzwerk stattfindet.

Leistungsstarke Funktionen

 

  • Die Anzahl der Empfänger ist unbegrenzt. Ein Limit ist nur durch die WLAN-Infrastruktur gesetzt, und zwar durch die Anzahl der Benutzer, die sich damit verbinden.
  • Die Audio-Qualität hängt von der WLAN-Infrastruktur ab, aber mit einem qualitativ guten Netzwerk, oder einem Vox Portable Network sind Verzögerungen in der Übertragung nicht wahrnehmbar.
  • Das System funktioniert auch als Lösung für Simultanübersetzungen. Beispielsweise kann sich ein zweiter Fremdenführer einfügen und einen anderen Kanal auswählen (z.B. 4pm German Ancient Egypt Tour).
  • Führungen können aufgenommen werden für Website-Veröffentlichungen oder Playback.
  • Ein Teilnehmer kann dem Sprecher auf anonyme Weise Fragen stellen, indem er eine In-App-Nachricht sendet.
  • Der Sprecher kann Übersichten über Kunden-Feedbacks erstellen.

Benutzerfreundlich und kosteneffizient

 

  • Eine vollautomatische Audio-Lösung, einfach zu handhaben und zu warten.
  • Ein für die Zukunft gewappnetes System, vor Veralterung gefeit.
  • Optimierung des Besucher-Erlebnisses mit klaren, personalisierten Kommentaren.
  • Da die Besucher ihre eigenen Smartphones verwenden, ist keine Reinigung oder Wartung nötig.
  • Fremdenführer können normale Ear-Buds oder Bluetooth-Kopfhörer verwenden.

2018 beschäftigte die Reise- und Tourismusindustrie 9,9% der globalen Arbeitskraft und machte 10,4% des Welt-Bruttoinlandsprodukts aus (Quelle WTTC). Die Gruppe Vox ist stolz darauf, mit so unglaublich erfolgreichen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die mit ihrem Engagement derartige Zahlen umsetzen, und die sich für eine nachhaltige Zukunft unserer Umwelt einsetzen.

VoxOverWiFi uses venue Wi-Fi to provide advanced audio tour technology for groups, through visitor smartphones.

Museums & Cultural Attractions | MICE

High performance group audio-guide system for smartphones
VoxOverWiFi is a cutting-edge tool for group audio-guiding or audio-commentary in museums, theatres, cultural attractions, conferences, and tour or cruise groups. It uses proprietary application software on guest and escort smartphones to relay the voice of your guide to visitors over WiFi, thereby eliminating the need for investment in audio hardware. This unique system gives tour participants the flexibility to wander at will while enjoying live, interactive commentary and feedback though multiple channels using their own smartphones and headsets.

How it works
VoxOverWiFi is a simple but robust application that turns iOS mobile devices into a transmitter for your local guides, conference hosts or tour leaders. The same downloaded app also converts visitor or guest smartphones (both Android and iOS) into receivers. The local guide then creates a streaming channel in the app using a simple personalised name (e.g. “4 pm English Ancient Egypt tour”). Tour participants scan the available channels and join the appropriate tour. Speakers may set passwords to prevent unauthorised access to their tour.

To connect a transmitter and a receiver, guides and participants must be connected on the same Wi-Fi network. This link is enabled using your own Wi-Fi routers (if the building has consistent coverage across the length of the tour), or by one of our sophisticated Vox Portable Routers (VPR). The system does not require an internet or 4G connection (except for the initial app download) as audio streaming happens only on the localised network.

Powerful features

  • There is no limit on the number of receivers. The limit is given only by the Wi-Fi infrastructure by the number of concurrent people that can connect to it.
  • The quality of the audio is dependent on the Wi-Fi infrastructure, but with a good quality network, or a Vox portable network, transmission delays are not perceivable.
  • The system also works as a simultaneous translation solution. For example, a second guide could connect and create another channel (e.g. 4 pm German Ancient Egypt tour).
  • Tours may be recorded for website or device playback.
  • A participant can ask a question to the speaker anonymously by sending an in-app message.
  • The speaker can create customer feedback surveys.

Easy to use and cost-effective

  • A hands-off group audio solution with minimal administration and maintenance.
  • A future-proofed solution with no obsolescence.
  • Improved visitor experience with clear, personalised guide commentary.
  • No headset equipment or cleaning required as based on visitor smartphones
  • Guides can use normal ear-bud or Bluetooth headsets

In 2018, the Travel & Tourism industry employed 9.9% of the total global workforce and contributed 10.4% of total global GDP (source WTTC). Vox Group is proud to partner with the amazing businesses that work to make these numbers, and our shared environment, sustainable for the future.